HighDefinitionsoweitdasAugereicht!

Neues HDMI™-Zubehör ab sofort verfügbar.

• frische Generation an HDMI™-Geräten erweitert das Portfolio
  • Matrix, Verteiler, Umschalter und Verstärker ab sofort erhältlich

Braunschweig, 04.April 2012 - Passend zu den im September 2011 vorgestellten Kabeln der Casual- und Advanced-Serie halten bei Clicktronic jetzt auch die neuen HDMI™-Geräte für die Signalverstärkung und -verteilung Einzug in den Handel. Sie helfen Profis und ambitionierten Heimanwendern auf Messen, in Konferenzräumen, im Ladengeschäft oder dem eigenen Wohnzimmer bei der Überbrückung großer Distanzen und der Ansteuerung mehrerer Bildschirme.

FULL HD bis 50 Meter
Die längsten Clicktronic HDMI™-Kabel sind bis zu einer Länge von 20,0 m verfügbar. Wem das nicht reicht, dem hilft der neue Full HD Repeater jetzt noch ein ganzes Stückchen weiter. Dank der aktiven Signalverstärkung und einem integrierten Equalizer können mit ihm Signale bis 1080p auf einer Gesamtdistanz von 50,0 m verlustfrei und sicher übertragen werden. Die Stromversorgung erfolgt praktischerweise direkt über das HDMI™-Kabel, so dass sich keine Steckdose für ein separates Netzteil in der Nähe des Verstärkers befinden muss.

Bis zu 64 Bildschirme gleichzeitig ansteuern
Die neuen Full HD Splitter verteilen das HDMI™-Signal einer Quelle wahlweise auf 2,4 oder 8 direkt angeschlossene Bildschirme. Mithilfe der integrierten Signalverstärkung ermöglichen die gegen elektromagnetische Wellen geschirmten Geräte die Übertragung von HD-Signalen in 1080p sowie 3D-TV auf Entfernungen bis 20,0 m.

Die Kombination mehrerer Splitter in einer Kaskade ermöglicht bei Bedarf sogar die Ansteuerung ganzer Bildschirmwände. Durch die Kopplung von 8 Full HD Splittern mit jeweils 8 HDMI™-Ausgängen lassen sich bis zu 64 Bildschirme über eine einzige Quelle ansteuern. Die Möglichkeit der Kaskadierung ist für alle Modelle der neuen Serie Standard und kann durch Kombination verschiedener Geräte jederzeit flexibel erweitert werden.

Mehr Eingänge, auch im Mix
Wenn der neue Flachbildfernseher ab Werk nicht genügend HDMI™-Eingänge bereitstellt, schaffen die neuen Full HD Umschalter schnell Abhilfe. Jeder Switch stellt bis zu 4 oder 6 weitere HDMI™-Ports zur Verfügung. Umgeschaltet wird per Fernbedienung oder dank der integrierten Automatik ganz von alleine.

Wer darüber hinaus gleich mehrere Bildschirme und Eingangsquellen miteinander kombinieren möchte, dem hilft die Full HD Matrix weiter. Mit ihr wird gleichzeitig fernsehen, auf der Konsole spielen oder im Internet surfen auf bis zu zwei Beamern oder Bildschirmen möglich. Per Fernbedienung vereint die Matrix das Beste aus einem Splitter und Switch in einem Gerät.

Die neuen HDMI™-Zubehöre sind ab sofort zu folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen im Handel erhältlich:

Version

Artikelnr.