ClicktronicaufderIFA2011

• Clicktronic IFAStand in Halle 3.2 auf Stand 131
  • Verpackungskonzept mit Gesichtern

Weltweite Neuvorstellungen im Gepäck!

• zum ersten Mal präsentiert sich die deutsche Kabel-Premiummarke auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin
  • Messe wird zur weltweiten Neuvorstellung von zwei Produktserien und des frisch überarbeiteten Markenauftritts genutzt
  • angesprochen werden Heimkino- und HiFi-Einsteiger, professionelle Anwender sowie interessierte Handelspartner

Braunschweig, 21. Juli 2011 – In den letzten neun Jahren hat sich der deutsche Kabelhersteller Clicktronic im Bereich hochwertiger Zubehöre für Heimkino- und HiFi-Systeme bereits einen Namen gemacht. Nach mehr als 1,4 Mio. verkauften Produkten und zweijähriger Entwicklungsarbeit erfindet sich die Marke jetzt von Grund auf neu.

Auf der IFA werden zwei neue Produktserien und der frisch gestaltete Markenauftritt erstmals auf großer Bühne der weltweiten Öffentlichkeit vorgestellt. Das neue Markenversprechen „Clicktronic: Entertainment. Pure.“ bringt die grundlegende Philosophie „Klarheit“ zum Ausdruck, welche in erster Linie für die reine und unverfälschte Signalübertragung aller Neuentwicklungen steht.

Der klare Einstieg.
Den Einstieg in die neue Clicktronic Produktwelt bildet ab August die „Casual“ genannte Kabelserie. Sie wendet sich an alle Anwender, die erkannt haben, dass neben hochauflösenden Flachbildschirmen und sauber abgestimmten Lautsprechern, auch leistungsfähige Kabel zu einer guten Wohnzimmeranlage gehören. Damit die Signalübertragung schon in der Casual-Serie unverfälscht bleibt, werden Innenleiter aus speziellem, 99,99% saustofffreiem Kupfer, 2-fach Kabelschirmungen und 24-Karat vergoldete Kontakte verbaut.

Der klare Aufstieg.
Das zweite, „Advanced“ genannte Kabelsortiment, wurde für Profis und Anwender mit höchsten Ansprüchen entwickelt. Alle Produkte dieser Serie bieten eine maximale Verarbeitungs-, Material- und Signalqualität, die sowohl für die Verwendung im beruflichen wie auch im privaten Bereich gerüstet sind. Robuste Hochpräzisions-Vollmetall-Stecker sorgen für eine jahrzehntelange Funktionsqualität. Durchgehend versilberte Kabelstränge, nochmals verdoppelte Schirmungen und Feingold-Kontakte stellen die optimal mögliche Signalqualität sicher.

Kabel. Emotional.
Begleitet werden die neuen Technik-Highlights durch einen vollkommen neu zusammengestellten Markenauftritt. Dieser umfasst ein auffälliges Verpackungs-Design: Bisher vollkommen unüblich für Kabel, zeigt Clicktronic die unterschiedlichsten Gesichtsausdrücke von Menschen, wie sie beim Fernsehen oder Musikhören in unbeobachteten Momenten zu sehen sind. Dieser Ansatz soll am Point-of-Sale große Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da sich Konsumenten in der Gestaltung wiedererkennen können. Niemand sonst macht das bisher in ähnlicher Form.

Den Clicktronic Stand finden Sie in Halle 3.2, auf dem Stand 131.

Über Clicktronic: Die Marke steht seit 2002 für erstklassiges, in Deutschland gestaltetes Heimkino- und HiFi-Zubehör. Das Produktprogramm zeichnet sich durch seine reine, unverfälschte Signalgüte, hochwertigste Materialen und langjährige Funktionsqualität aus. Als Premium-Hersteller bietet Clicktronic 10 Jahre Garantie auf alle Produkte. Clicktronic® ist eine registrierte Marke der Wentronic GmbH.

Pressekontakt:
Nina Jähne